Weihnachtsmann in Nöten

Stiftung VIA NOVA lädt zu adventlichen Geschichten und Satiren ein

Bärbel Page, Ute Stevener, Marco Beuermann und Artur Töws lesen Humoristisches zur Weihnachtszeit. Foto: Heimann

Rheda-Wiedenbrück. Die Stiftung „Via Nova“ lädt zu ihren beiden neuesten Benefiz-Veranstaltungen ein. Es wird wieder weihnachtlich-humoristisch. Interessierte dürfen sich auf Geschichten und Satiren rund um die Adventszeit mit Bärbel Page, Ute Stevener, Artur Töws und Marco Beuermann freuen. Zu Gehör kommen Texte von Hans Scheibner, Robert Gernhardt, Elke Heidenreich, Mark Spörrle und anderen.

Am Donnerstag, 3. Dezember, lesen die vier Advents-Humoristen um 19 Uhr zum ersten Mal in der Wiedenbrücker Buchhandlung Güth. Karten sind im Vorverkauf und an der Abendkasse für 7 Euro erhältlich. Am Sonntag, 20. Dezember (4. Advent), gibt es dann ab 17 Uhr im Wiedenbrücker Gemeindehaus noch einmal die Gelegenheit, das Quartett zu erleben. Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Eine Kollekte am Ausgang wird erbeten.

Der Erlös beider Lesungs-Nachmittage geht über die Stiftung „Via Nova“ der Versöhnungs-Kirchengemeinde in die Aktion „Kirche. alle Tage“ zum Umbau der Wiedenbrücker Kreuzkirche.

beu