Wiebke Heine als neue Pfarrerin gewählt

Einführung am 12. Juni in der Erlöserkirche

Wiebke Heine

GÜTERSLOH –  Wiebke Heine ist in der letzten Woche vom Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Gütersloh zur neuen Pfarrerin in der Region Ost an der Erlöserkirche gewählt worden. Sie tritt die Nachfolge von Andreas Schulze an, der seit dem 1. Januar als Schulpfarrer in Bochum tätig ist.
Wiebke Heine ist in Gütersloh geboren, aufgewachsen und hat hier auch ihr Abitur gemacht. Ihr Theologiestudium absolvierte sie in New York, Göttingen, Atlanta und Heidelberg. Nach dem ersten Examen und dem Vikariat in Lippstadt arbeite sie ab dem Jahre 2002 als Pfarrerin in den Kirchengemeinden Rheda-Wiedenbrück und Gütersloh. In Gütersloh ist sie seit 2014 in der Region Nord an der Kirche Zum Guten Hirten tätig. Besondere Schwerpunkte ihrer Arbeit sind Frauenhilfe und Altenarbeit sowie der Konfirmandenunterricht.
Ihre neue Stelle an der Erlöserkirche tritt sie zum 1. Juni an. Die feierliche Einführung in das neue Amt soll im Gottesdienst in der Erlöserkirche am 12. Juni um 15 Uhr durch Superintendent Frank Schneider erfolgen. Sie wird dann ihren Dienst mit ihrer Kollegin Pfarrerin Karin Brunken in der Region Ost wahrnehmen. Pfarrerin Heine (48 J.) wohnt mit ihren drei Kindern zunächst noch in der Moltkestraße, für Anfang August ist der Umzug in das Pfarrhaus an der Elsa-Brändström-Straße geplant.        awd