Wiedereröffnung der Kreuzkirche am Palmsonntag

Großes Fest am 9. April

So wie in dieser Simulation wird sich die Wiedenbrücker Kreuzkirche ab April im neuen Gewand präsentieren. (Simulation: aws / Lönne + Neumann)

RHEDA-WIEDENBRÜCK – Nach einjähriger Bauzeit wird die Wiedenbrücker Kreuzkirche nun endlich wiedereröffnet. Am Palmsonntag, 9. April, öffnet das Gotteshaus an der Wasserstraße seine Türen, um sich der Gemeinde in neuem Glanz zu präsentieren.

Um 15.00 Uhr wird es in einem festlichen Zug vom Gemeindehaus an der Wichernstraße durch die Stadt bis zur Kreuzkirche gehen. Das Fürstliche Trompetercorps aus Rheda wird die Prozession begleiten. Mit einem Festgottesdienst gegen 15.45 Uhr wird dann die Kirche offiziell wieder in Dienst gestellt. Der Gütersloher Superintendent Frank Schneider wird die Festpredigt halten.

Nach dem Gottesdienst wird es Gelegenheit geben, das Gotteshaus in Ruhe wahrzunehmen und bei einem Büffet ins Gespräch zu kommen. Alle sind herzlich zu diesem Fest-Akt eingeladen!   (-beu)