Wir bringen die Kirche zum Klingen!

23. März: Vielfalt Evangelischer Kirchenmusik in der Beckumer Christus-Kirche

Die „Singgemeinde“ (Leitung: Kirsten Gerndt) bringt die Christus-Kirche zum Klingen. Foto: Kirchengemeinde

Beckum. „Wir bringen die Kirche zum Klingen!“, heißt es am Sonntag, 23. März um 17 Uhr in der Beckumer Christus-Kirche. Dann wird die Vielfalt der Kirchenmusik der evangelischen Kirchengemeinde zu sehen und zu hören sein. Das ursprünglich für den Advent vorgesehene Konzert musste im vergangenen Jahr aus Krankheitsgründen auf diesen Termin im Frühjahr verschoben werden.

Bei dem Konzert treten die Musikgruppen aus der Evangelischen Kirchengemeinde gemeinsam auf. Mit dabei sind der Posaunenchor, der Ökumenische Kirchenchor „Singgemeinde“, die Doppelpunkt-Band, der Gospel-Projektchor von 2013 und Kinder der Evangelischen Kindertagesstätte „Katharina von Bora“. Die Zuhörer erwartet ein musikalisch breit gefächertes Programm, das von Gospelmusik bis zu klassischen Klängen reicht.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Erbeten wird aber eine Türkollekte für die kirchenmusikalische Arbeit.

Karsten Dittmann