"Wo gehöre ich hin?"

Gebetswoche des Christenrates 2020

GÜTERSLOH – Der Christenrat der Stadt Gütersloh lädt ganz herzlich zur Gebetswoche für die Einheit der Christen ein. In diesem Jahr beschäftigt sie sich mit dem Thema „Wo gehöre ich hin?“.

Jedes Jahr beten Christinnen und Christen der verschiedenen Konfessionen in der letzten Januarwoche für die Stadt Gütersloh. Die Teilnehmenden beten nicht in nur in Kirchen, sondern gehen in dieser Woche bewusst an unterschiedliche Orte, an denen Menschen leben und arbeiten oder sich für das Wohl der Stadt einsetzen. So gehören der Ratssaal im Rathaus, soziale Einrichtungen und Betriebe zu den Orten, an denen die ca. einstündigen Gebete stattfinden. Die Woche endet mit einem „Abend der Begegnung“, bei dem Teilnehmer*innen mit musikalischer Unterstützung die Woche noch einmal Revue passieren lassen und sich etwas mehr Zeit für Gespräche und Austausch nehmen können.

Hier die Termine im Einzelnen:

• Montag, 27. Januar, 19.30 Uhr:  „…verankert in der Ewigkeit“, in der Friedhofskapelle, Friedhofstraße 44, Gütersloh
  • Dienstag, 28. Januar, 19.30 Uhr: „…zu den Wurzeln des Lebens“ in der katholischen Kindertageseinrichtung Heilige Familie, Blankenhagener Weg 140, 33334 Gütersloh
  • Mittwoch, 29. Januar, 19.30 Uhr: „…in die Herausforderungen der Welt“, im Ratssaal der Stadt Gütersloh, Berliner Straße 70, 33330 Gütersloh
  • Donnerstag, 30. Januar, 19.30 Uhr: „…in das Räderwerk des Alltags“, bei Lüdgert Antriebselemente, Friedrichsdorfer Straße 48, 33335 Gütersloh
  • Freitag, 31. Januar, 19.30 Uhr: „…in das Haus des Herrn“. Wie gewohnt endet die Woche mit dem Abend der Begegnung in der Erlöserkirche, An der Erlöserkapelle 8, 33332 Gütersloh.

Flyer zum Download

Weitere Informationen unter www.kirche-in-guetersloh.de/?m=aktuelles         sw