Workshop Gartenfotografie in Theorie und Praxis

Angebot der Evangelischen Erwachsenenbildun g

GÜTERSLOH – Der Evangelische Kirchenkreis Gütersloh bietet einen Workshop mit Daniela Toman (Dipl.-Ing. Landschaftsarchitektur) für alle fotografisch Interessierten, die ihre Fertigkeiten in der Gartenfotografie ausbauen möchten an. Zu Beginn des Workshops vermittelt Toman einige technische Grundlagen der Bildgestaltung. Danach geht es direkt zur Praxis in den Botanischen Garten Gütersloh. Dieser ist ein ideales Ziel für einen Streifzug durch die Natur. Hier werden vielfältige Fotomöglichkeiten von der Froschperspektive bis zur Vogelperspektive, von der Landschaftsaufnahme bis zur Makrofotografie geboten. Bunte Staudenbeete, farbenfrohe Wechselbepflanzungen und bauliche Elemente laden zum Fotografieren ein. Denn Gartenfotografie ist mehr als nur “Blümchenfotografie“.

Mitzubringen ist die eigene Kamera (Spiegelreflex, spiegellose Systemkamera oder eine vergleichbare Bridgekamera, ggf. mit Bedienungsanleitung), ein Stativ (wenn vorhanden) und wetterangepasste Kleidung. Mittags macht die Gruppe im Palmencafé eine Pause. Der geübte Umgang mit der eigenen Kamera und Grundkenntnisse der Fotografie wären gut, sind aber keine Voraussetzung. Weitere Informationen zur Anmeldung unter www.kirchegt.de/kirchenkreis/erwachsenenbildung/.

Wann: Samstag 01. Juni 2019, von 09.00-15.00 Uhr
Dauer: ca. 6 Stunden
Kosten: 35 Euro zzgl. Verpflegungskosten für Mittagessen
Treffpunkt: Palmenhauscafé im Botanischen Garten (kkgt)