www.kirchegt-kitas.de – ein kurze Reise durch die neue Internetpräsenz

Die Kitas der Trägergemeinschaft sind jetzt online

Kirchenkreis Gütersloh. Jetzt sind sie gemeinsam online – die 19 Tageseinrichtungen für Kinder aus Gütersloh und dem Bielefelder Süden, die zur Trägergemeinschaft TfK im Evangelischen Kirchenkreis gehören. Aus Gütersloh gehören die die Evangelischen Kindergärten Comenius, Epiphanias, Erlöser, Feldstraße, Johannes und Matthäus dazu. Im Bielefelder Süden die Kitas aus den Gemeinden des Verbundes Brackwede, den Gemeinden Quelle-Brock, Senne-Emmaus, Sennestadt und Ummeln.
Die Internetseite www.kirchegt-kitas.de ist übersichtlich gestaltet in die Bereiche

• Über uns – Hier gibt es Hintergrundinformationen zur Trägergemeinschaft, und die drei aus der Geschäftsführung werden mit ihren Kontaktdaten vorgestellt.
  • Kitas – Listet alle 19 Tageseinrichtungen auf. Weil Eltern erfahrungsgemäß in ihrem Umfeld suchen, finden sie die sechs Gütersloher Kindergärten und die Ansprechpartner*innen auf einen Blick unter „Gütersloh“. Während die 13 Einrichtungen aus dem Bielefelder Süden sich hinter den BI-Stadtteilen verbergen. Hier finden Interessenten alle wichtigen Informationen über die jeweilige Kita von A wie Anmeldung über M wie Mahlzeiten bis T wie Termine. Alles gespickt mit Fotos, di einen lebendigen Eindruck des Alltages in de Kita geben.
  • Familienzentren – Einige Kitas sind Familienzentren. Sie bieten nicht nur Kinderbetreuung an, sondern haben weitere Angebote. Die Eltern, die dieses Mehr an Service suchen, erreichen diese Kitas über diesen Button.
  • Aktuelles & Veranstaltungen – Selbst in Corona-Zeiten gibt es Aktuelles zu berichten. Die Rubrik Veranstaltungen füllt sich sicher bald wieder.
  • Karriere – Wer im Kita-Bereich eine Stelle sucht, ist hier richtig.
  • Kontakt – ist der Button mit dem schnellen Weg zur Geschäftsführung.
  • Am Fuß der Seite finden sich die Formalien wie Impressum oder die Datenschutzerklärung.         fra