Zehn Tage im Land der Bibel

Bachchor bricht zur Reise nach Israel auf

GÜTERSLOH – Am heutigen Donnerstag, 15. Mai, früh bricht der Bachchor Gütersloh zu seiner Konzertreise nach Israel und ins Westjordanland auf. Neben der musikalischen Gestaltung des Pfingstgottesdienstes in der Erlöserkirche in Jerusalem steht ein Konzert in der Katharinenkirche in Bethlehem und ein Lunchkonzert im Konservatorium in Tel Aviv auf dem Programm. In der verbleibenden Zeit ist ein umfangreiches Kulturprogramm vorgesehen: mit Bethlehem, der Altstadt von Jerusalem und einem Besuch von Yad Vashem, Ausflügen zum See Genezareth, Tabgha, dem Berg der Seligpreisungen und Kapernaum, nach Massada und ans Tote Meer und nach Caesarea, Akko und Haifa. Auf der zehntätigen Reise ins Land der Bibel werden die Sängerinnen und Sänger von Mitgliedern des Fördervereins, der die Reise neben weiteren Sponsoren großzügig unterstützt, begleitet. (aph)

www.bachchor-gt.de