Zeichen setzen für Kinder und Familien

Geno Immobilien: Zustiftung von 750 Euro für die Evangelische Stiftung Gütersloh

Ute Luther (links) und Heike Winter bei der Scheckübergabe. Foto: EKGT

Gütersloh. Förderung der Evangelischen Kindergärten in Gütersloh, Unterstützung von Kindern und Familien bei gesunder Ernährung und Bewegung, Stärkung der Kompetenz im täglichen Zusammenleben, das sind einige der Projekte, für die sich die Evangelische Stiftung Gütersloh seit 2006 engagiert.

 

Mit großer Freude nahm Ute Luther, die Vorsitzende der Stiftung, nun einen Scheck über 750 Euro von Architektin Heike Winter zugunsten der Stiftung entgegen. Die Geschäftsführerin von Geno Immobilien sagt zu den Hintergründen: „Mit großer Sorge verfolge ich mit meinem Team die Entwicklung in unserer Welt. Die Not ist an vielen Stellen sehr groß. Deshalb haben wir uns entschlossen, in diesem Jahr auf die Versendung der üblichen Weihnachtspost zu verzichten. Stattdessen wollen wir mit diesem Betrag ein soziales Anliegen hier vor Ort unterstützen. Wir sind überzeugt, dass dieser Betrag bei der Evangelischen Stiftung Gütersloh gut angelegt ist. Wir freuen uns, wenn wir damit ein Zeichen setzen und Kindern und Familien in unserer Stadt Gutes tun können.“

 

Ute Luther stimmt zu: „In den wenigen Jahren ihres Bestehens hat die Evangelische Stiftung Gütersloh bereits viele Projekte in unserer Gemeinde auf den Weg gebracht. Wir sind auf Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Da freut es mich sehr, wenn wir mit dieser Zustiftung ermutigt werden, den eingeschlagenen Weg auch im nächsten Jahr tatkräftig fortzusetzen.“

 

Seit 2006 hat die Evangelische Stiftung Gütersloh insgesamt etwa 50 Projekte mit einer Fördersumme von knapp 200.000 Euro unterstützt. Zum Schwerpunkt hat sich dabei das Engagement für Kinder und deren Familien herausgebildet. Die meisten Mittel gehen an die sechs evangelischen Kindergärten und kommen damit vielen hundert Kindern in der Stadt zu Gute.

awd