Zum Guten Hirten wird renoviert

Ab 18. Januar: Kirche im Gütersloher Norden bleibt voraussichtlich bis Ostern geschlossen

Die Kirche Zum Guten Hirten wird renoviert. Foto: ekgt

Gütersloh. In der evangelischen Kirche Zum Guten Hirten an der Kahlertstraße müssen dringende Sanierungsarbeiten im Innenraum durchgeführt werden. Deshalb ist die Kirche von 18. Januar an bis voraussichtlich Ostern  geschlossen.

Der vorerst letzte Gottesdienst wird hier am Sonntag, 17. Januar um 10.30 Uhr gefeiert. Ab dem 24. Januar finden alle Gottesdienste um 10.30 Uhr in der Evangeliumskirche, Auf der Benkert, statt.

Einzige Ausnahme ist Sonntag, der 21. Februar. An diesem Tag finden der Familiengottesdienst Abenteuerland und die Familienoase im Gemeindehaus Zum Guten Hirten statt. In der Evangeliumskirche wird an diesem Tag kein Gottesdienst gefeiert. Die Evangelische Kirchengemeinde Gütersloh hofft, die Sanierungsarbeiten bis Mitte März abzuschließen, damit die Gottesdienste zum Osterfest wieder in der Kirche Zum Guten Hirten stattfinden können. Die Gemeinde wird darüber rechtzeitig informiert.

awd