zum Zuhören und Mitsingen

Abendmusik mit Liedern von Paul Gerhardt

SENNESTADT – „Du meine Seele singe“, unter diesem Motto lädt die  Evangelische Kantorei am Sonntag, 26. November, um 18:00 Uhr nicht nur zum Zuhören, sondern auch zum Mitsingen in die Jesus-Christus-Kirche ein.

Erklingen werden zahlreiche Choräle von Paul Gerhardt (1607-1676), u.a. "Befiehl du deine Wege“, „Die güldne Sonne“ und „Wie soll ich dich empfangen“,  die noch heute zu den Kernliedern des Evangelischen Gesangbuches sowie des katholischen und reformierten Gesangbuches zählen. Seine Lieder spiegeln vor allem persönliches Gottvertrauen. Pfarrer Dr. Johannes Ruschke, der über Paul Gerhardt promovierte, wird zwischen den gesungenen Liedern immer wieder Informatives zum Leben und den Liedern Paul Gerhardts einfließen lassen. Wolf-Eckart Dietrich übernimmt die Begleitung an der Orgel. Die Leitung liegt in den Händen von Dorothea Schenk.

Der Eintritt ist frei. Eine Spende am Ausgang ist erwünscht.